Über Wolfgang Baierl – Haltungscoach

Haltungscoach 

Mag. Wolfgang Baierl

Ich heiße Mag. Wolfgang Baierl. Ich bin Sportwissenschafter, Lebens und Sozialberater unter Supervision, Haltungscoach, UNIQA-Vitalcoach. Meine Praxis ist in Kirchdorf an der Krems. 

Meine Firma habe ich im Jahr 2011 gegründet. Die Haltungs- und Bewegungsanalysen, sowie das Personal Training und die psychologische Beratung biete ich  in meiner Praxis  und auch ONLINE an.  Mein großes Ziel ist es, Bewegungsfreude und Bewegungskompetenz für Jung und Alt zu vermitteln. Durch genaue Analysen kann ich die Übungen und das Training optimal planen. Mir ist es sehr wichtig, dass die Übungen effizient und einfach in den Alltag integriert werden können. Das Haltungscoaching ist mein Steckenpferd.

Seit 2023 bin ich in meine neue Praxis umgezogen, welche auch Platz und Raum für Beratungen und Persönlichkeitsentwicklung bietet. Egal ob Körperhaltung oder innere Einstellung – das Eine bedingt das Andere.

Baierl Wolfgang -portrait

  Ausbildungen

  • Magister der Sportwissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz
  • UNIQA-Vitalcoach
  • geprüfter Vorturner und Jugendvorturner an der Turnakademie des ÖTB
  • Psychologischer Berater in Ausbildung unter Supervision
  • geprüfter ÖFT-Übungsleiter Trampolinspringen
  • UKK-Walking-Test-Tester
  • Übungsleiter – Kinder-Gesund-Bewegen
  • Snowboardlehrerausbildung
  • Smoveycoach
  • Tandemberechtigung für Gleitschirm
  • geprüfter Sturzpräventionstrainer
  • Rettungsschwimmlehrer
  • Diplomierter Sportmentalcoach
  • Mikronährstoffcoach
Wolfgang Baierl beim Bergsteigen

Mag. Wolfgang Baierl – Haltungscoach

Haltungscoach – Wolfgang Baierl

Name: Mag. Wolfgang Baierl

geboren: 1984

Wohnort: 4560 Kirchdorf/Krems

Hobbies: Turnen, Paragleiten, Trampolinspringen, Jonglieren, ein guter Kaffee mit Familie und Freunden, ein belebendes Gespräch, Laufen

darauf lege ich Wert: Achtung, Ziele, Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Sinn, Emotionen

Ziele bei der Betreuung: realistische Ziele stecken, Freude an der Bewegung, neue Erfahrungen sammeln, Ziele erreichen, nachhaltig dran bleiben, gesund alt werden

Aktuelle Zeitungsberichte

Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.

Thomas Paine

Gründervater der Vereinigten Staaten